DIE LINKE. im Moringer Stadtrat

Moringen. DIE LINKE., im Moringer Stadtrat vertreten durch Klaus – Wilhelm Depker, und Moringen21, vertreten durch Burkhard Carstens haben zu Beginn der Ratsperiode die Gruppe LiMo21 gegründet.

Gruppenvorsitz hat Klaus – Wilhelm Depker und Hauptvertretung im Verwaltungsausschuss B. Carstens. Des weiteren hat K. - W. Depker den Vorsitz im Ausschuss für Demografie und Kommunalentwicklung und ist Mitglied im Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss, im Feuerschutzausschuss und mit Grundmandat im Forstausschuss der Stadt Moringen. Sein Fraktionskollege ist Mitglied im Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss, Finanz- und Wirtschaftsausschuss sowie im Schulausschuss der Stadt Moringen.

Damit ist die Ratsgruppe in sieben der acht Ausschüsse stimmberechtigt, davon einmal mit Vorsitz.

Ermöglicht wurde dieses durch die am 11.09.2016 stattfindende Wahl, in der DIE LINKE. 2,33% bekam. Im Vergleich zu den Wahlen 2011 war das ein plus von 0,32 %.

Klaus-Wilhelm Depker

DIE LINKE. lädt zur öffentlichen Fraktionsssitzung

Die Ratsgruppe LiMo21 (DIE LINKE. / Moringen21) lädt am Mittwoch, 20. September um 19.00 Uhr zur ersten öffentlichen Fraktionssitzung in das Restaurant Greek Taverne Minoas, Flaakeweg 2, 37186 Moringen ein.

Anstehende Vorhaben der Stadt wie z.B. die Flaakebad-Sanierung oder der Barrierefreie Eingang zum Rathaus, Planungen am Schulbau aber auch die finanzielle Lage der Stadt sollen kurz vorgestellt und gemeinsam diskutiert werden.

„Wir haben den Wählerinnen und Wählern Transparenz und Bürgerbeteiligung versprochen, das wollen wir mit dieser Einladung angehen“ erklärt der Gruppenvorsitzende, Klaus – Wilhelm Depker. Und sein Ratskollege Burkhard Carstens ergänzt: „Wir mussten uns in viele Angelegenheiten erst einarbeiten, sodass wir den Dialog mit den Bürgern bisher noch nicht organisieren konnten. Aber eine Politik mit Zukunft braucht Bürgerbeteiligung. Wir hoffen, dass etliche Moringer BürgerInnen unserer Einladung folgen und mitmischen in unserer Stadt.“

Die Gruppe LiMo21 will diese Veranstaltungsart regelmäßig wiederholen und auch gegebenenfalls Anträge in ihre Ratsarbeit mitnehmen.

Ihr Stadtrat für Moringen und die Ortsteile

Klaus-Wilhelm Depker - Am Kapellenbrunnen 12 - 37186 Moringen - Tel.: 0174/ 1933319